Vollsperrung der Autobahnanschlussstelle Königs Wusterhausen Süd – Wildau

Vollsperrung der Autobahnanschlussstelle Königs Wusterhausen Süd

In der Zeit vom 28. August bis zum 11. Oktober 2024 ist die Autobahnanschlussstelle Königs Wusterhausen Süd voll gesperrt. Grund ist die Instandsetzung der Autobahn und der Anschlussstelle Königs Wusterhausen Süd, von der man über die Berliner Chaussee (B179) nach Wildau gelangt. Bitte nutzen Sie die Anschlussstelle Niederlehme, um von der A10 nach Wildau bzw. auf die A10 in Richtung Norden zu fahren.


Sehr schlecht aufgelöste Übersicht der gesperrten Straßen, auf der man auch als nicht beeinträchtigte Person nichts erkennt

Eine Auffahrt auf die A10 in Richtung Westen (Potsdam) ist weiterhin an der Anschlussstelle Königs Wusterhausen (Wildau) möglich, auch die Abfahrt, wenn man aus der Richtung Osten (Frankfurt Oder) kommt, ist befahrbar.

Bild: BSG Gesellschaft für Straßenverkehrssicherung mbH+Co.

Wegen dieser Baumaßnahme der Autobahn GmbH wird es voraussichtlich abermals zu einem größeren Verkehrsaufkommen auf den Straßen in Wildau kommen. Wir bitten um Rücksicht und Verständnis im Straßenverkehr und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Stadt Wildau