Das Einwohnermeldeamt hat die Aufgabe, die in seinem Zuständigkeitsbereich wohnenden Einwohner zu registrieren. Dazu ist es notwendig, den Wohnortwechsel innerhalb der Meldefrist mitzuteilen. Im Einwohnermeldeamt erhält man Melderegisterauskünfte und Meldebescheinigungen. Ein weiteres Zuständigkeitsgebiet sind Pass- und Ausweisangelegenheiten.
Besuche im Einwohnermeldeamt
Termine für den Besuch des Einwohnermeldeamtes können mit Hilfe von Terminland.de unter Angabe Ihrer E-Mail und Telefonnummer gebucht werden.
Der Wartebereich unseres Einwohnermeldeamtes ist räumlich begrenzt. Zum Schutze Ihrer Gesundheit bitten wir Sie daher pünktlich, wenn möglich nicht früher als 10 Minuten vor Terminbeginn, im Rathaus der Stadt Wildau zu erscheinen.
> Unsere Öffnungszeiten finden Sie auf der Seite
Kontakt
Führungszeugnis
Beim Bundesamt für Justiz können Sie folgende Anträge online stellen:
- Führungszeugnisse
- Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister